Fragen & Antworten

Inhaltsverzeichnis

Anmeldung & Zugang

Wie melde ich mich bei der SUPERHELDENKIDS Akademie an?​

Webseite Login hervorgehoben

Um dein Konto bei der SUPERHELDENKIDS Akademie anzulegen, gehe in der Menüleiste auf den Punkt “Login”. Du kommst auf die Anmeldeseite.

Registrieren und einloggen

Nummer 1: wenn du noch kein Konto bei der SUPERHELDENKIDS Akademie hast:

  1. Im ersten Schritt trägst du einen Benutzernamen, deine E-Mail und ein Passwort ein und setzt ein Häkchen, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und damit einverstanden bist. 
  2. Danach bekommst du eine E-Mail, mit einem Link. Diesen musst du innerhalb einiger Tage anklicken, um deine Registrierung abzuschließen.

Nummer 2: wenn du beim Kauf oder wie oben beschrieben ein Konto angelegt oder bereits ein Konto hast, musst du dich nun nur noch einloggen.

Wir empfehlen dir, gleich nach dem Einloggen und unter “Mein Konto” deinen Vornamen und Nachnamen einzutragen. Zertifikate werden automatisch auf deinen hier angegebenen Namen ausgestellt.

Wo finde ich nach meiner Bestellung den Zugangscode zu meinem online Kurs?

Den Zugangscode bekommst du von uns

  • immer über eine E-Mail. Daran ist ein Lieferschein angehängten. Auf diesem findest du eine Spalte “Zugangscode“. Das ist der Code, den du in der Akademie einlösen musst, um deinen online Kurs Zugang zu bekommen.
  • zusätzlich auf einem ausgedruckten Lieferschein, WENN du ein physisches Produkt (zB.: Druckmaterialien) beim Kurs dabei hast. Es ist der gleiche Lieferschein, wie in der E-Mail.

Wie löse ich meinen Zugangscode ein?

Profilseite mit Menu ausgefahren

Nach dem Einloggen in den Akademie-Bereich, gehst du in der oberen Menüleiste auf “Meine Kurse” und wählst dann den Menüpunkt  “Zugangscode einlösen”

LearnDash Zugangscode einlösen

Auf der sich öffnenden Seite kopierst du den Zugangscode von deinem Lieferschein in das Feld und klickst “Einlösen”. Der Kurs wird dann automatisch gleich für dich freigeschalten.

Wo finde ich meine Kurse?

Wenn du dich eingeloggt hast, findest du in der oberen Menüleiste den Punkt “Meine Kurse” und darunter “Kurse”. Dort findest du all deine Kurse, die du bereits mit einem Zugangscode freigeschaltet hast.

Wie trage ich meinen Namen in meinem Konto ein, damit dieser auch auf dem Zertifikat angezeigt wird?

Damit dein Vor- und Nachname auf dem Zertifikat angezeigt werden kann, muss du deinen Namen in der SUPERHELDENKIDS Akademie eintragen. Logge dich dafür zuerst ein. Dann gehst du auf “Mein Konto”. Auf der Zielseite gehst du auf “Kontodetails” und hier änderst du deinen Namen. Speichere am Schluss deine Änderungen.

Ich kann mich mit meinem anderen Gerät nicht anmelden.

Wenn du dich z.B. zuerst auf einem PC anmeldest und dann, ohne dich abzumelden, versuchst, dich parallel am Handy anzumelden, wird dies nicht funktionieren. Aus Sicherheitsgründen erlauben wir die Anmeldung zur selben Zeit nur auf einem Gerät. Um dich auf einem anderen Gerät in unsere Akademie einzuloggen, muss du dich auf dem ersten Gerät zuerst ausloggen.

Bestellung

Was ist der Unterschied zwischen Bestellung und Zugangscode?

Eine Bestellung ist ein Schritt im Kaufprozess, wo du uns „sagst“, dass du etwas kaufen möchtest.
Der Zugangscode ist ein Schlüssel, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, den du bekommst, um einen gekauften Kurs oder Fortbildung in deinem Konto zu aktivieren.

Wann sehe ich einen gekauften Kurs in meinem Konto?

Kurse werden erst mit dem Einlösen des Zugangscodes in deinem Konto an dein Konto gebunden, also nicht schon beim Kauf automatisch zugeordnet. Löst du einen gültigen Zugangscode ein, siehst du den Kurs (bzw. Wartebereich) sofort in deinem Kursbereich.

Muss ich sofort beim Kauf ein Kundenkonto anlegen?

Nicht unbedingt. Wir empfehlen jedoch die Erstellung eines Kundenkontos, wenn du deine Bestellung in deinem Kundenkonto sehen möchtest.

Wenn du beim Kauf noch kein Konto angelegt hast, kannst du es später machen (um den Zugangscode für einen Onlinekurs einzulösen).

Bestellungen können jedoch nachträglich nicht mehr einem später angelegten Konto zugeordnet werden.

Warum sehe ich meine Bestellung nicht in meinem Konto?

Hast du beim Kauf kein Konto angelegt, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt, so kann die Bestellung nicht mehr nachträglich dem „neuen“ Konto zugeordnet werden. Der Grund ist, dass die Adresse bereits jemandem anderen gehören könnte und dann hätte diese Person Zugang zu deiner gesamten Bestellhistorie.

Hast du beim Kauf ein Konto angelegt (oder dich vorher in ein bestehendes Konto eingeloggt), so wirst du deine Bestellung in deinem Konto sehen können. Logge dich dafür in dein Konto ein und gehe auf: Mein Konto > Bestellungen.

Welche Adresse / E-Mail soll ich beim Kauf als Einrichtung / Organisation / Unternehmen eingeben?

Es gibt die Möglichkeit auf ein Konto zu kaufen und dann den Kurs-Zugangscode in einem anderen Konto einzulösen. Das Konto ist immer an die E-Mail Adresse gebunden.

Zertifikate lauten immer auf den Namen, der im Kundenkonto eingetragen ist, also in dem Konto, in dem der Zugangscode eingelöst wurde. Du kannst also keinen Kurs im Kundenkonto einer Einrichtung (der meist mehrere Personen zugeordnet sind) absolvieren, außer das Kundenkonto läuft auf deinen Namen.


Wenn du über deine Einrichtung / Organisation bestellst, wählst du im Kassenbereich für „Ich bestelle als“ den Punkt „Einrichtung / Organisation / Unternehmen“.

Nun trägst du den Organisationsnamen und die Adresse deiner Organisation ein.

Ob du unter Vor- und Nachnamen deinen eigenen Namen oder den Namen einer vorgesetzten Person einträgst, kommt darauf an, wie es bei euch in der Organisation gehandhabt wird. Meist ist es wichtig, dass auf der Rechnung der Organisationsnamen und Adresse richtig sind und Name und E-Mail ist sekundär. Bitte halte dazu Rücksprache mit deiner Organisation. Der Name, den du hier eingibst, wird auf der Rechnung stehen.

Verwendest du deinen eigenen Namen und E-Mail-Adresse, werden alle Informationen (z. B. Rechnung, Zugangscode für Onlinekurs, etc.) an dich geschickt und du kannst nun die Rechnung an deine Organisation weiterleiten. Die gesamte Kommunikation läuft dann über dich. Du kannst dann auch in deinem Konto direkt den Kurs-Zugangscode einlösen.

Wenn du für jemanden anderen Bestellst oder der Name und E-Mail-Adresse nicht dir gehören und du einen Kurs bestellst, wird die Person, die diese E-Mail-Adresse verwaltet, den Kurs-Zugangscode an die Person weiterleiten müssen, die den Kurs belegen soll, damit die letztere den Code im eigenen Kundenkonto freischalten kann.

Wann nutze ich „Lieferung an eine andere Adresse senden“?

Die Option „Lieferung an eine andere Adresse senden“ wird z. B. genutzt, wenn du ein physisches Produkt bestellts (z. B. die GEFÜHLEHELDEN Materialien) und die Rechnungsadresse von der Lieferadresse unterschiedlich ist. Zum Beispiel wird es verwendet, wenn eine Stadt für einen ausgewählten Kindergarten bestellt.

Zahlung

Gibt es Zahlung auf Raten?

Wenn du die Zahlungsart „Paypal” wählst und dich in deinem Paypal Konto einloggst, solltest du die Möglichkeit haben in 3, 6, 9 oder 12 Raten zu zahlen. Hier die dazu passende Information von Paypal:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments

Bedienung der Kurse

Scrollen bei Quiz-Zuordnungsfragen (Bildschirm scrollt nicht mit)

Sollte es bei dir vorkommen, dass bei Fragen, wo die Antworten zu den Fragen zu ziehen sind, die Fragen nicht alle am Bildschirm sichtbar sind und die Seite auch nicht nach unten scrollt, kannst du folgendes am Computer versuchen:

  • verwende die Pfeiltasten zum Scrollen
  • halte die linke Maustaste weiter gedrückt (während du die Antwort hältst) und scrolle mit dem Mausrad
  • zoome aus der Seite heraus, um die Fragen zu sehen
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Einführung in die gehirnbasierte Kommunikation

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